Unsere Athletensprecherin


Hallo liebe Athletinnen und Athleten,

ich heiße Svenja Schwarz, bin 26 Jahre alt und wohne in Königstein im Taunus. Ich bin im April 2015 zur Athletensprecherin gewählt worden. Ich habe mich wahnsinnig gefreut eure Athletensprecherin zu sein. Wer bin ich? Ich arbeite in einem Bistro bei den Oberurseler Werkstätten. In meiner Freizeit laufe ich 4 bis 5 mal in der Woche, ich singe auch gerne und deshalb bin ich auch in der Werkstattband "Hörsturtz".

Ich bin drei Monate zu früh auf die Welt gekommen und deshaln habe ich ein Kurzzeitgedächnisproblem. Ich kann mit Dinge ganz schlecht merken. Zahlen, Zeit und räumliche Orientierung sind ein großes Probelm für mich.

Ich bin in Amerika und in Brüssel aufgewachsen. In Belgien war ich auch zum ersten Mal bei den Special Olympics mit meiner Schulklasse. Von 2004-2011 habe ich jedes Jahr die 1500m und die 5000m bei den Spielen in Belgien gewonnen. Meine Familie und ich sind 2011 nach Deutschland gezogen. Ich war seitdem in Kaiserslautern und in Marburg bei den Landesspielen, in Fulda beim Leichtathletik-Fest. In München und Düsseldorf war ich bei den Nationalen Spieln und mit dem Team Deutschland in Antwerpen bei den Europäischen Spielen.

In allen meinen Wettbewerben in 100m, 1500m, 3000m, 5000m und bei den 10000m habe ich Gold gewonnen, bei der 4*400m Staffel in Antwerpen holten wir Bronze. 2015 war ich zum ersten Mal bei den Nationalen Winterspielen in Inzell und habe im Unified Slalom und im Riesenslalom Silber geholt. Jetzt fehlen mir noch Medaillen von den Weltspielen. Mein Traum ist es einmal an den Weltspielen teilzunehmen.

Doch für mich heißt Special Olympics alte Freunde wieder zu sehen und neue Freunde kennen zu lernen.

Mehr könnt ihr über mich erfahren in  meinem Youtube Film Svenja Schwarz her path to Special Olympics.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch, ihr könnt mich erreichen auf meiner Facebook Seite
Svenja Schwarz Special Olympics.


Eure Svenja




Sponsoren und Förderer der Landesspiele 2017

Top-Partner

Unterstützen Sie SO Hessen!

Mit Ihrer Spende erhalten Sie ein SOH- Unterstützungs-Zertifikat.
Mehr Infos und Spendendaten

SOHELD Magazin

Das Magazin von Special Olympics Hessen ist erschienen!
Jetzt herunterladen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook
 

Der Special Olympics Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Jetzt bestellen

Suchen